"Blutrausch" von Tess Gerritsen

An einem frostigen Nachmittag wird in einer verlassenen Kirche die Leiche eines jungen Mädchens entdeckt, deren Hals Blutergüsse aufweist. Ein ziemlich eindeutiges Indiz, das die Vermutung aufkommen lässt, dass die siebzehnjährige Kimberly Rayner ermordet worden ist. Doch nur kurz darauf stolpern die anwesenden Detective über einen jungen Mann, der meint ein Vampir zu sein und über einen Sarg, der mit offenem Deckel in der Kirche steht. Ein merkwürdiger Fall, den Detective Jane Rizzoli gemeinsam mit der Pathologin Maura Isles übernimmt und dessen Lösung letztendlich ganz simpel ist.

"Blutrausch" ist ein knackiger Short Thriller, der auf wenigen Seiten beweist, wie professionell die Gerichtsmedizinerin Maura Isles ist. Denn schon während der Obduktion kommen Zweifel an dem mutmaßlichen Tathergang auf und so setzt sie all ihr Können ein, um das verübte Verbrechen zu klären. Dass dabei nur wenig  Zeit zur Verfügung steht und das schmückende Beiwerk seine Wirkung nicht in vollemUumfang entfachen kann, ist dem Umstand geschuldet, dass dieser Thriller tatsächlich nur ein ganz kurzer ist. Deshalb sollte der Leser während der Lektüre nicht zu viel erwarten und sich in diesem Fall auf den dann doch unerwarteten Ausgang freuen.

Fazit:
Ein schnelles Lesevergnügen für zwischendurch, das Lust auf einen richtigen Fall der beiden erfolgreichen Ladys macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.