"Willkommen im Wahnsinn" von Pippa Wright

Lizzy Harrison führt ein Leben, das als gediegen bezeichnet werden kann. Seit dem ihr Freund Joe nichts mehr von ihr wissen will, ist sie als Single unterwegs und beschäftigt sich neben der Arbeit in einer PR-Argentur mit Yoga und einem Itlienischkurs. Nur am Mittwochabend da hat sie immer etwas ganz Besonderes vor. Denn an diesem Tag trifft sie sich mit ihrer Freundin Lulu, um bei einer Flasche Wein gnadenlos zu tratschen. Doch anstatt auch diesmal ordentlich über die Promis herzuziehen, ist sie mit einem Mal selbst das Thema, während Lulu für alle in der Bar hörbar erklärt, dass Lizzi endlich einmal die Kontrolle verlieren soll. Denn in Lizzys Bett ist seit der Trennung von Joe nichts mehr los, was sich nun endlich ändern soll.

"Willkommen im Wahnsinn" ist ein lockerleichter, mit Humor gewürzter und angenehm kurzweiliger Roman, in dem es um das unerfüllte Liebesleben der jungen PR-Assistentin Lizzi geht. Deshalb wundert es auch nicht, dass ausgrechnet ihre beste Freundin den Anstoß dafür gibt, in Zukunft etwas freizügiger in Bezug auf die Männerwelt zu sein. Doch dass sich Lizzy nach dem weinseeligen Abend ausgerechnet in einen Promi verliebt, ist dann doch schon wieder zu viel. Denn von nun an wird es in ihrem Leben außerordentlich turbulent, was ihr selbst letzednlich nicht viel nutzt.

Pippa Wright gelingt es in ihrem erneut veröffentlichen Debüt mit einem gut lesbaren und flüssige Schreibstil eine Geschichte zu erzählen, die voller witziger Dialoge und Fettnäpfchen ist. Trotzdem sollte sich der Leser bei dieser Lektüre nicht zu viel erhoffen. Denn die Icherzählerin Lizzi ist genau wie dieses Buch einfach gestrickt und reagiert stets vorhersehbar. Auch lassen überraschende Momente oder unerwartete Wendungen von anderer Seite auf sich warten, während nette Sticheleien und turbulente Verwicklungen an der Tagesordnung sind. Wer das aber mag und ein Fan von simplen Geschichten, amurösen Abenteuern und humorvollen Alltagssituationen ist, findet gewiss Freude an diesem Buch.

Fazit:
Typische Mädelsliteratur mit wenig Tiefgang, aber wunderbar trockenem englischen Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.